Honigmanufaktur Hoffmann

Honigmanufaktur Hoffmann Venningen

Honig aus der Pfalz
Da Marcus Hoffmann schon immer ein großes Interesse an der Natur und auch an Honig hatte, ist er eines schönen Tages im Jahre 2015 bei einem mittlerweile gut befreundeten Imker vorbei gegangen. Dort erhielt er eine große Auswahl von Büchern über Bienen und die Imkerei. Nach diesen Informationen und etlichen Gesprächen mit Imkern war der sehnlichste Wunsch nach eigenen Bienenvölkern vorhanden. Somit entschied sich Marcus Hoffmann für die Zugehörigkeit im Bienenzuchtverein Kandel und dem einjährigen Bienenkurs Rheinland Pfalz 2016.

Imkerei in Venningen
Das Wichtigste ist der stetige Austausch mit einem erfahrenen Imker. Auch die Entscheidung für das zukünftige Beutensystem (Holzkisten) und der damit verbundene Kauf der ersten zwei Bienenvölker 2016 war Marcus Hoffmanns Einstieg in die Bioland-Imkerei. Eine bestmögliche und natürliche Haltung der Bienen in unbehandelten Beuten war ihm wichtig. Bis heute ist die Zahl seiner Bienenvölker auf 19 gestiegen, und für die Zukunft baut er auf gesunde und stabile Bienenhaltung.

Bio-Honigmanufaktur Hoffmann
Die Imkerei hält viele faszinierende und fantastische Erlebnisse mit Bienen und eine direkte Verbindung zur Natur parat. Zur Bio-Zertifizierung gehören jährliche Kontrollen für die Bioland-Imkerei z.B. Haltung sowie Behandlung der Bienen, Futtermittel usw. Ein Beispiel: Wenn die Natur blüht und herrlich duftet, findet man diesen Duft gleichermaßen bei den Bienen im Bienenstock. Die Bienen von Marcus Hoffmann sammeln im Frühjahr und Sommer Blütenhonig in Venningen, Akazienhonig im Raum Albersweiler und Edelkastanienhonig im Raum Wernersberg. Vergangenes Jahr wanderte Marcus Hoffmann mit seinen Bienen erstmals in den Raps. Durch Sorgfalt, Pflege und schonende Verfahren garantiert Marcus Hoffmann besten Honig aus der gesunden Pfälzer Natur.

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Neustraße 7
67482 Venningen

E-Mail-Adresse:Honigmanufaktur-Hoffmann@gmx.de

Telefon:06323-948700

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen