Weingut Petri

Weingut Petri

Weingut in Herxheim
Das Motto im Weingut Petri lautet: Qualität ist das Ergebnis des Respekts vor Mensch und Natur. Im Weingut Petri wird nichts verbogen: Hier darf der Wein seinen natürlichen Charakter behalten und der Mensch so sein, wie er ist. Nichts wird erzwungen, sondern alles erhält die Zeit, die es zur Entfaltung braucht. In Harmonie mit der Natur und in Harmonie miteinander entsteht hier Wein mit Leidenschaft.

Den Charakter zur Entfaltung bringen
Mit jedem Frühjahr begeben sich die Mitarbeiter im Weingut Petri neu auf die Suche nach der richtigen Balance zwischen einem durch unseren hohen Qualitätsanspruch zurückhaltenden und einem durch neues Wissen beeinflussten Weinan- und Weinausbau. Das ist ihre große Leidenschaft. Entsteht aus den umhegten Trauben Wein, der mit einem komplexen und trotzdem harmonischen Charakter überzeugt, ist das ganze Team glücklich. Dass sie mit diesem Anspruch richtig liegen, zeigt uns die Anerkennung, die das Weingut Petri von renommierten Weinführern und erfahrenen Sommeliers erhält.

Familienweingut Petri
Ruhe, Harmonie, Offenheit. Diese drei Attribute beschreiben das Familienweingut perfekt. Charaktereigenschaften, ohne die die Familie wohl kaum über mittlerweile 14 Generationen in Herxheim verankert geblieben wäre. 1655 wanderten die Vorfahren aus dem Tiroler Ötztal in die vom 30-jährigen Krieg entvölkerte Pfalz ein. Als Küfer fanden sie hier eine neue Heimat. Kurz danach begannen sie mit dem Weinbau. Harmonisch arbeiten hier mehrere Generationen zusammen, um Weine zu produzieren, die höchsten Ansprüchen genügen. Und dazu gehört, dass nichts künstlich beschleunigt wird. Das Team vom Weingut Petri nimmt sich Zeit – für den Wein und für die Kunden.

Zurück

Kontaktdaten

Adresse:Weinstraße 43
67273 Herxheim am Berg

E-Mail-Adresse:info@weingut-petri.de

Telefon:+4963532345

Zur WebseiteIn Google Maps zeigen